Hast du noch Fragen?

Hier findest Du alle
Antworten.

FAQ.

Allgemeines.

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) umfasst jegliche Maßnahmen, welche dazu dienen, die Rankings einer Webseite zu verbessern. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen und die Webseite wird schneller gefunden. 

Der Preis für die Suchmaschinenoptimierung ist selbstverständlich abhängig davon, wie viele Leistungen Du benötigst. 

In unserem Shop findest Du verschiedene Pakete, die sich an unterschiedliche Preisklassen anpassen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung sind erste Erfolge leider nicht von einem Tag auf den anderen sichtbar, du musst etwas geduldig sein. In der Regel dauert es ca. vier Monate bis zu einem Jahr, bis Du die ersten SEO-Erfolge sehen kannst. Dies ist für jedes SEO-Projekt individuell.

Unsere Zusammenarbeit verläuft sehr einfach. Im Bestellprozess wirst Du gebeten, ein Formular auszufüllen. Hier beantwortest Du relevante Fragen, die uns dabei helfen, Dich kennenzulernen und Deine Ziele und Vorstellungen zu verstehen.

Anschließend musst Du Dich für eins unserer Leistungspakete und mögliche Zusatzleistungen entscheiden. Danach sind wir an der Reihe, Deine gewünschten Leistungen umzusetzen. 

Die Zusammenarbeit mit uns ist sehr einfach. Du entscheidest Dich für das passende Paket für Deine neue Webseite. Du kannst aus zwei vordefinierten Paketen wählen oder Dir ein. individuelles Webseiten-Paket zusammenstellen, das genau an Deine Bedürfnisse angepasst ist.
Wenn wir Deine Bestellung bestätigt haben, bekommst du einen Fragebogen zugeschickt. In diesem beantwortest Du alle für uns relevanten Fragen, die wir benötigen, um zu verstehen was die Ziele Deiner Webseite sind und was Du Dir vorstellst. Danach beginnen wir mit der Arbeit. Du bekommst von uns die in Deinem ausgewählten Paket vorgesehene Anzahl an Designentwürfen und kannst Dich für einen entscheiden. Diesen finalisieren wir dann im nächsten Schritt und Du kannst uns dann nochmal Deine Korrekturen zu senden. Solltest Du mehr Korrekturschleifen benötigen als im Paket vorgesehen, kannst du diese selbstverständlich hinzubuchen. 

Wir kommunizieren hauptsächlich per E-Mail. Persönliche Treffen bieten wir nicht an.

Hast Du Dich für ein bestimmtes Paket entschieden, kannst Du dieses hier auf der Webseite direkt buchen. Klick einfach auf den „Buchen“-Button und folge den Anweisungen.

suchmaschinenoptimierung.

Viele Kunden gelangen über Suchmaschinen auf bestimmte Webseiten. Dabei werden meist nur die ersten Suchergebnisse berücksichtigt. Damit Du also bei all den Konkurrenten nicht untergehst und von Kunden gesehen wirst, muss Deine Webseite SEO-optimiert sein, um gute Rankings zu erzielen.

Bei SEO (Search Engine Optimization) handelt es sich darum, bei den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen gut zu ranken. SEA (Search Engine Advertising) umfasst Maßnahmen zur Schaltung von bezahlter Werbeanzeigen, die Suchende auf Deine Webseite locken.

SEO beschränkt sich auf keine Branche oder Unternehmensgröße. Jeder kann von SEO-Maßnahmen profitieren.

Ist Deine Webseite SEO-optimiert, kannst Du Deine Kunden besser erreichen, bereits während ihrer Recherche. Erscheinst Du in den Suchergebnissen weit oben, wirst Du mehr gesehen und erscheinst zudem professioneller und vertrauenswürdiger.

Die häufigsten Ziele, die mit SEO verfolgt werden, sind mehr Traffic, die Generierung von Conversions, die Verbesserung der Klickrate sowie natürlich die Verbesserung des Rankings bei relevante Suchbegriffen.

Deine Webseite nur einmal vollständig für Suchmaschinen zu optimieren ist auf jeden Fall besser, als komplett darauf zu verzichten. Du musst jedoch bedenken, dass sich die Rahmenbedingungen für SEO häufig ändern. Auch Suchmaschinen ändern ihre Ranking-Kriterien und Algorithmen häufig, weshalb SEO ein fortlaufender Prozess sein sollte.

Buchung, Zahlung & Lieferung.

Bei uns kann per Überweisung, Kredit-/ Debitkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Lastschrift und auch PayPal gezahlt werden.

Du erhältst Deine Rechnung automatisch per E-Mail mit der Auftragsbestätigung von uns. Solltest Du die Rechnung übersehen oder verlieren, kannst Du sie jederzeit neu anfordern oder in Deinem Benutzerkonto neu herunterladen.

Du erhältst unsere Bankverbindung, wenn Du als Zahlungsoption „Überweisung“ gewählt hast zusammen mit der Auftragsbestätigung von uns per Mail.

Nachdem wir Deine Anfrage geprüft und den Auftrag bestätigt haben, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung, der Rechnung und den Zahlungsoptionen. Nun hast Du 14 Tage Zeit, die Zahlung zu tätigen – erst danach beginnen wir mit dem Auftrag. Solltest Du nicht innerhalb von 14 Tagen der Zahlung nachkommen, melden wir uns nochmal zum Status Deines Auftrages bei Dir.

Solange wir noch nicht mit der Bearbeitung Deines Auftrages begonnen haben, kannst Du Dich mit Änderungswünschen an uns wenden. Sobald wir jedoch mit der Bearbeitung begonnen haben, sind keine kostenlosen Änderungen mehr möglich – Du musst in diesem Fall einen zweiten Auftrag auslösen oder die Änderungen mit uns konkret besprechen. In diesem Fall erhältst Du ein Angebot von uns, welches Du annehmen oder ablehnen kannst.

Wenn wir noch nicht mit der Bearbeitung Deines Auftrags begonnen haben oder Du noch keine Zahlung getätigt hast, kannst Du ohne Probleme von Deiner Bestellung zurücktreten. Sende uns dazu einfach eine E-Mail. Bearbeiten wir bereits deinen Auftrag, ist ein Widerruf nicht möglich.

Wir bereiten Deinen Webspace so vor, dass Du mit deiner Webseite sofort online gehen kannst. Das bedeutet, sobald du die Webseite frei gibst, wird sie unter der gewählten URL erreichbar sein. Auf Wunsch laden wir die Webseite aber auch einfach nur auf Deinen Webspace und überlassen Dir die Liveschaltung.

Wir bereiten Deinen Webspace so vor, dass Du mit Deiner Webseite sofort online gehen kannst. Zur Freigabe erhältst Du von uns einen Link zur Prüfung – die Website ist hier bereits vollständig fertiggestellt. Ist alles in Ordnung, gibst Du sie frei und wir ziehen die Website auf Deinen Webspace. Sie wird dann unter der gewählten URL erreichbar sein. Auf Wunsch laden wir die Webseite aber auch einfach nur auf Deinen Webspace und überlassen Dir die Liveschaltung.

Ja, wir führen Dich in die Welt von WordPress und Elementor ein, so dass Du die Inhalte Deiner Webseite selbstständig bearbeiten kannst. Im Starter-Paket erhältst Du dafür von uns ein Tutorial-Video, beim individuellen und auch im Bestseller-Paket gibt es eine Einführung per Live-Video-Chat inkl. Aufnahme des Calls, damit Du auch noch Fragen stellen und dir das Video im Anschluss immer wieder anschauen kannst.

Bei Deiner Anmeldung bei PayPal hinterlegst Du Deine Bankdaten. Ab dann bezahlst du nur noch mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort. Du kannst sowohl Dein Bankkonto als auch Deine Kreditkarte hinterlegen. PayPal sendet den Betrag direkt an uns weiter, so entsteht keine Wartezeit. Weitere Informationen unter PayPal.com

Giropay funktioniert ähnlich wie eine normale Überweisung per Vorkasse. Wenn Du beim Bezahlvorgang giropay auswählst, wirst Du zum Online-Banking Deiner Bank weitergeleitet und meldest Dich dort wie gewohnt an. Alle Daten wie bspw. Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Empfänger werden automatisch an die Bank weitergeleitet, sodass Du die Überweisung nur noch mithilfe einer TAN freigeben musst. Das Geld wird direkt an uns überwiesen, so entsteht keine Wartezeit. Mehr Informationen unter giropay.de

Lexikon.

Mit den richtigen Keywords kann die Sichtbarkeit einer Webseite in Suchmaschinen erhöht werden. Dafür empfiehlt es sich, zu Beginn eine ausführliche Keyword-Analyse zu erstellen. Hierbei werden relevante Keywords gesammelt, welche in Zukunft für die Suchmaschinenoptimierung genutzt werden können.

Technisches SEO beschreibt einen Kernbereich der Suchmaschinenoptimierung. Wie es der Name bereits sagt, fallen hierunter technische Optimierungsmöglichkeiten einer Webseite.

Es werden diverse kostenlose und kostenpflichtige Tools angeboten, um eine Keyword-Recherche durchführen zu können. Solche Tools zeigen Keywords samt wichtiger Daten wie beispielsweise dem Suchvolumen auf.

SEA-Marketing, auch Suchmaschinenwerbung genannt, ist das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie beispielsweise Google.

Google Ads ist ein Werbesystem von Google, mit welchem Anzeigen geschaltet werden können. Sucht ein Nutzer nach einem bestimmten Suchbegriff erscheint die Anzeige auf der Suchergebnisliste.

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) umfasst jegliche Maßnahmen, welche dazu dienen, die Rankings einer Webseite zu verbessern. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen und die Webseite wird schneller gefunden. 

Ein Keyword wird auch als Suchbegriff oder Stichwort bezeichnet. Es beschreibt den eingegebenen Begriff in einer Suchmaschine wie beispielsweise Google. Ein Keyword kann dabei aus ein oder mehreren Wörtern, Zahlen oder Zeichen bestehen.

SERPs ist die die Abkürzung für Search Engine Result Pages, auf deutsch „Suchergnisseiten“. Die SERPs von Suchmaschinen listen die Suchergebnisse einer bestimmten Suchanfrage auf.

SEO-Texte sind jegliche Texte, welche für die Suchmaschine optimiert wurden. Dies beinhaltet nicht nur eine passende Keyworddichte, sondern auch einen informativen Inhalt und eine einfache Lesbarkeit.

Social Media Ads gehören zum digitalen Marketing und dienen der Ansprache einer bestimmten Zielgruppe über soziale Netzwerke. Social media Ads beinhalten somit Werbeanzeigen auf Netzwerken wie beispielsweise Instagram oder Facebook.

Bei der Suchmaschinenoptimierung meint das Ranking die Position einer Webseite innerhalb der Suchergebnisseite von Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Wunsch und Ziel jedes Unternehmens ist es, Top-Rankings zu erhalten. In anderen Worten: Die eigene Webseite wird in der Suchergebnisseite ganz oben angezeigt.

Die Pagespeed-Optimierung umfasst Maßnahmen, welche die Ladezeit einer Webseite verbessert. Auch die Ladezeit der Webseite wird von Suchmaschinen wie Google beim Ranking berücksichtigt und sollte somit nicht vernachlässigt werden.

Die OnPage-Optimierung ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierzu gehören Maßnahmen, welche auf der eigenen Webseite umgesetzt werden.

Die OffPage-Optimierung ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierzu gehören Maßnahmen, welche außerhalb der eigenen Webseite umgesetzt werden.

Traffic bezeichnet im Online Marketing die Anzahl an Zugriffen von Besuchern auf einer Webseite.

Zahlung.

Interessiert
an unseren
Leistungen?

Let's talk!